Frage an Gotthard Elsner bezüglich Finanzen

Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert L. •

Frage an Gotthard Elsner von Norbert L. bezüglich Finanzen

Hallo Hr.Elsner,

was halten Sie vom Umgang der "großen" Parteien mit unseren Steuergeldern?
Mit freundlichen Grüßen

N. Lüdtke

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr Lüdtke.

Sicher meinen Sie in erster Linie die regierenden Parteien. Inzwischen spürt jeder was Fachleute schon lange anprangern, das Geld der Bürger- also Steuergeld ist dort anscheinend nicht gut untergebracht. Die inzwischen utopische Steuerlast auch bereits für Geringverdiener erinnert an mittelalterliche Zeiten. Anstatt Steuer- Lasten zurückzunehmen, Staatskosten zu senken und durch derartige Massnahmen wieder Bürger- Dynamik zu aktivieren, wird abgeschöpft und umverteilt, wenn überhaupt noch was übrig bleibt. Erinnern Sie sich an das "Lottoglück"- die UMTS- Lizenzen ? Diese vielen Milliarden wurden keineswegs zum Abbau der Schulden verwendet sondern "versickerten" regelrecht. Kein Wunder, dass der Bürger hinsichtlich Abgabenlasten immer unwilliger wird. Aber wo wird das enden, höchste Zeit, dass sich mehr Bürger derartige Fragen stellen.

Gotthard Elsner