Frage an Gotthard Elsner bezüglich Finanzen

Gotthard Elsner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gotthard Elsner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert L. •

Frage an Gotthard Elsner von Norbert L. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Elsner,

wie stehen Sie zu den besonders hohen Steuern für Energie und Selbstbeteiligungen für Arzneien?

Mit freundlichen Grüssen
Norbert Lüdtke

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wichtige Frage für viele Bürger !
Hohe Steuern für Geringverdiener bzw. für Eltern mit nicht hohem Einkommen sind Gift für unsere Zukunft. Bei Energie und Arzneien werden die Fehlentscheidungen der letzten Jahrzehnte noch lange nachwirken. Eigenverantwortung wird erst nach und nach die Kosten senken, es wird dauern. Daß sich der Staat aber bei Arzneien noch die 19% MwSt. einsackt, könnte man schlichtweg als Bereicherung bezeichnen. Eine frei wählbare Selbstbeteiligung muss jedem Bürger seine Gesundheit wert sein.

Mit freundlichen Grüßen, Gotthard Elsner.