Frage an Gregor Amann bezüglich Verkehr

Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rolf h. •

Frage an Gregor Amann von rolf h. bezüglich Verkehr

wie mir zu ohren gekommen ist soll "Flugbenzin"
versteuert werden?meine frage,wird wirklich das
benzin der privatflieger höher geschraubt,oder
ist damit das gewerblich genutzte kerosin gemeint?
ich meine die privaten spritpreise haben das obere
limit erreicht!!! für privatflieger und autofahrer.
bin auf ihre antwort gespannt.
Mfg.
R.Hanssen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hanssen,

die Besteuerung von Kerosin (Flugbenzin) ist aus rechtlichen Gründen nur europaweit möglich. Im Sinne einer ökologischen Steuerreform setzt sich die SPD dafür ein, dass Energie- und Ressourcenverbrauch stärker besteuert und Arbeit, v.a. durch die Senkung der Lohnnebenkosten, entlastet wird.. Dies ist auch meine Position, deshalb halte ich eine (europaweite) Steuer für Flugbenzin für richtig und notwendig, egal ob für private oder gewerbliche Nutzung. Wir sind das auch den uns folgenden Generationen schuldig.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann