Frage an Gregor Amann bezüglich Innere Sicherheit

Gregor Amann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Amann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Otto L. •

Frage an Gregor Amann von Otto L. bezüglich Innere Sicherheit

Seither war man gewohnt, von der US-Army als Weltpolizei zu hören. Zunehmend wird gefordert, die Bundeswehr zum Auslandseinsatz aufzufordern. Ist es wieder so weit? Muss ich um das Leben meines Sohns (25) bangen? Was kann man gegen diese Entwicklung tun?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lieberwirth,

wie Sie meinem auch auf abgeordnetenwatch.de nachprüfbarem Abstimmungsverhalten entnehmen können, habe ich seit meinem Einzug in den Deutschen Bundestag noch keinem einzigen Bundeswehreinsatz im Ausland zugestimmt! Ich lehne Bundeswehreinsätze, die nicht der unmittelbaren Landesverteidigung dienen, grundsätzlich ab (und Deutschland wird nun mal nicht am Hindukusch verteidigt - das ist zumindest meine Überzeugung). Wir sind also, wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, in diesem Punkt einer Meinung.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Amann, MdB