Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesundheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Barbara D. •

Frage an Gregor Gysi von Barbara D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gysi,

seit 2000 kämpfe ich um eine adäquate Behandlung meiner Borreliose und Lebererkrankung.

Bei der Borreliose und Co Infektionen handelt es sich um eine Multisystemerkrankung und nicht um einen harmlosen Schnupfen.

Ich habe nur 14 Tage Antibiotika erhalten und wurde so in die Chronifizierung hinein gebracht.

Was mir in dieser Zeit Widerfahren ist, kann man in Worten einfach nicht fassen.
Ich wurde trotz Laborwerte und Aufforderung des Laborarztes nie mehr therapiert.
Ich nenne dies schlicht weg Körperverletzung und Verletzung der Menschenrechte.

Es wird immer wieder von Prävention gesprochen, dazu zähle ich auch eine gründliche Aufklärung von Krankheiten und keine Verharmlosungen von Tatsachen.

.Eine schwere Infektionskrankheit gehört nicht in die Hände von Neurologen, sondern von Infektologen und Umweltmedizinern.

Ich bin unschuldig in diese Situation hinein gekommen.
Auch ich zahle meine Beiträge zur Pflege und Krankenkasse,
doch mir wird sämtliche Alternative Behandlungsmöglichkeit abgelehnt.

Dabei würde mir diese doch laut Nikolausbeschluß eigentlich zustehen?

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei Blutkonserven schwerwiegende Infektion,
sowie Schwermetalle, Quecksilber, Pilze und Parasiten nicht berücksichtigt werden.

Es würde mich interessieren, wie die Politik hier regieren möchte.

Der Minister für Justiz und Verbraucherschutz Rheinland Pfalz, hat diese Tatsache gar nicht berücksichtigt.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Dittrich,

Ihre Frage vom 7. Juni hat mich erreicht.
Selbstverständlich kann ich Ihren konkreten Einzelfall nicht ausreichend berücksichtigen. Es ist aber festzustellen, dass es immer häufiger Ablehnungen durch die gesetzliche Krankenkasse gibt, die nicht hinnehmbar sind. Zuständig ist dafür letztlich das Bundesgesundheitsministerium, so dass ich Ihnen rate, sich diesbezüglich an den Bundesgesundheitsminister Bahr zu wenden. Wenn Sie von dort eine Antwort haben, können Sie mich wieder informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi