Frage an Gregor Gysi bezüglich Gesundheit

Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Daniela B. •

Frage an Gregor Gysi von Daniela B. bezüglich Gesundheit

Herr Gysi , ich wende mich an Sie , weil ich so vieles nicht verstehe. Erst sagt man , dass die Masken nicht helfen , jetzt werden wir gezwungen diese zu tragen. Ich leide unter schweren Panikattacken und bin deswegen berentet. Habe nun drei mal versucht etwas zu tragen was den Vorschriften entspricht. Ich bin danachv2 Tage krank. Halsschmerzen. Husten. Dauerhafte Panikattacken usw.
Warum kommt nach so vielen Wochen diese Maskenpflicht ? Ich kann nicht aufs einkaufen verzichten , denn dann wird das einkaufen für mich wieder zur Gefahr und ich muss auch das wieder lernen. Durch neine PTBS fällt mir eh alles schon so schwer. Was kann ich noch tun ? Können sie mir helfen.
Ganz liebe Grüße Daniela Börner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Börner,

Ihre Nachricht vom 7. Mai hat mich erreicht. Tatsächlich ist die Situation nur schwer zu erklären. Das Problem besteht in der Zahl der Infizierten. Man versucht, das Leben der Betroffenen zu erleichtern, gleichzeitig aber auch Vorsichtsmaßnahmen zu treffen. So kommt es eben zur Lockerung der Kontaktverbote und gleichzeitiger Maskenpflicht, zumindest in Verkehrsmitteln und in Geschäften. Ich hoffe wie Sie, dass all diese Maßnahmen so schnell wie möglich wieder aufgehoben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Gregor Gysi