Frage an Günter Lach bezüglich Wirtschaft

Günter Lach MdB
Günter Lach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günter Lach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias W. •

Frage an Günter Lach von Mathias W. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Lach,

ich habe Ihren Namen nicht auf der Liste der Angeordneten gefunden die gegen den ESM gestimmt haben !

Frage: Wie können/konnten Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren bei so einer Abstimmung, die den Ausverkauf DE, die nahezu unbegrenzte Haftung für die Schuldenpolitik der FPIGS, den Verrat an der Zukunft unserer Kinder (Kindeskinder), der Aufgabe von der Souveränitat der Bundesrep. DE und der schleichenden Entwertung unserer Altersvorsorge (Inflation) zuzustimmen ?!
Wie erklären sie mir, daß für die deutschen Bürger (Hartz4 Empfänger) monatelang um eine Erhöhung gefeilscht wurde (Ergenis ca. 5 € Erhöhung im Monat) aber für die Bankenrettung (ausländischer Banken), (Wahl)Geschenke an die Hotelbranche Millarden verschenkt werden bzw. gebürgt wird !

Wie konnten sie einem Gesetz zustimmen das zum Zeitpunkt der Vergabe durch die Brüsseler "Gipfelbeschlüsse" schon lange zu Ungunsten Deutschlands überholt worden ist (unter erpresserischen Methoden "unserer lieben Freunde & Partner" aus ITL, FR, ES )?

Werden Sie (abhängig vom Gerichtsentscheid des BVG am 10.07.12) auch das nächste Gesetz zum ESM, mit noch höheren Lasten für DE, ohne Kontrollmöglichkeiten der FPIGS durch demokrtisch legitimierte Abgeordnete auch wieder so einfach abnicken ?!

Wie werden Sie bei der Abstimmung zum Betreuungsgeld abstimmen ?! Diese wird von der grossen Mehrzahl der Bevölkerung abgelehnt ! Wie kann man bei einem Schuldenberg von 2000 Mrd. € (DE) und nach einer Verabschiedung einer Schuldenbremse solche "Wahlgeschenke" an die CSU absegenen ?!

Anmerkung: Ich habe in meinem bisherigen Leben immer die CDU gewählt, das ist jetzt vorbei ! Das gilt für die anderen Abnicker dieses Gesetzes (Grüne, SPD, FDP ) natürlich auch !
Ich habe meinen Glauben an eine funktinierende Demokratie wegen Abgeodneter wie Ihnen verloren ! Sie sind keinem Fraktionszwang sondern nur Ihrem Gewissen unterworfen, ich hoffe sie können nach dieser Abstimmung (ESM) noch gut schlafen !

mfg M. Wanzek

Günter Lach MdB
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wanzek,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Als Abgeordneter ist es mir besonders wichtig, mich direkt und persönlich mit den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises zu befassen. Eine Vermittlung durch Dritte ist nach meiner Ansicht dabei weder notwendig noch sinnvoll. Dies gilt umso mehr, da mich zahlreiche Anfragen erreichen, die konkrete und sehr persönliche Anliegen betreffen, die nicht in der Öffentlichkeit dieses Forums diskutiert werden sollten. Daher habe mich grundsätzlich gegen eine Beteiligung am Portal „abgeordnetenwatch.de“ entschieden. Gerne können Sie Ihre Anfrage direkt an mein Berliner Abgeordnetenbüro richten:

Günter Lach, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.