Frage an Günther Schneider bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Günther Schneider
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Günther Schneider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ludwig B. •

Frage an Günther Schneider von Ludwig B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schneider,

sie bekleiden, wenn ich richtig informiert bin, zwölf Ehrenämter, haben ein Kreistagsmandat und streben jetzt noch ein Landtagsmandat an. Bei der Vielfalt der Aufgaben, wie wollen Sie diese zu einem guten Ergebnis bringen, ohne das Verschiedenes auf der Strecke bleibt ?

Zweitens stelle ich die Frage, ob es wirklich noch notwendig ist, dass 25 Jahre nach der friedlichen Revolution ein „Wessi“ das Erzgebirge im Landtag vertritt ?

Antwort von
CDU

Wie jeder Abgeordnete habe ich vor dem Landtag bezeugt, meine ganze Kraft dem Wohle des Volkes im Freistaat Sachsen zu widmen, seinen Nutzen zu mehren, Schaden von ihm abzuwenden, die Verfassung und die Gesetze zu achten, die übernommene Pflicht und Verantwortung nach bestem Wissen und Können zu erfüllen und in der Gerechtigkeit gegen jedermann dem Frieden zu dienen. Das ist der Maßstab meines Handelns, dafür bringe ich mich auch im Wahlkreis ein und dies versuche ich nach bestem Wissen und Können zu erfüllen. Hierfür haben mir die Bürgerinnen und Bürger ihr Vertrauen geschenkt.

Die friedliche Revolution hat den SED-Staat überwunden und zur Einheit unseres Vaterlandes geführt. Das ist eine historisch herausragende Dimension. Seitdem leben wir in einem freien Land, das zum Glück ohne eine Kategorisierung nach Nord, Süd, Ost und West auskommt.