Frage an Guido Job bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Guido Job
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Guido Job zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred L. •

Frage an Guido Job von Manfred L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Job,

biite nennen Sie mir drei Gründe, warum man sie wählen sollte?

Mit freundlichem Gruß
Manfred Lorscheid

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Lorscheid,

Sie fragen nach 3 Gründen, warum man mich wählen soll:

1. Ich werde mich in Mainz für die finanzielle Ausstattung unserer Kommunen ins Zeug legen, denn vielen Kommunen bleiben aufgrund der hohen Pflichtausgaben keine Handlungsspielräume mehr. Nur mit starken Kommunen können Projekte, die für alle Generationen wichtig sind, auch realisiert werden.

2. Ich bringe Erfahrung aus 26 Jahren Kommunalpolitik (Stadtrat, Verbandsgemeinderat, Kreistag) mit. Ich weiß was es heißt, Wirtschaftsförderung vor Ort zu betreiben, erneuerbare Energiequellen für die Heizungen von Kindergärten und Schulen zu nutzen u.v.m. Diese Erfahrung will ich nutzen, um die Menschen und die Kommunen des Wahlkreises 3 in Mainz stark vertreten zu können.

3. Ich werbe um die Erststimme, weil ich mich nicht nur einsetze, sondern auch was durchsetzen und umsetzen kann für die Menschen in unserer Region. Dazu muss ich aber das Direktmandat und damit die Mehrheit der Erststimmen bekommen, während die CDU-Mitbewerberin aufgrund ihrer sicheren Listenplatzierung bereits in Mainz angekommen ist.

Herzliche Grüße
Guido Job