Frage an Gunter Weißgerber bezüglich Bundestag

Gunter Weißgerber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Weißgerber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias C. •

Frage an Gunter Weißgerber von Tobias C. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Weißgerber,

erklären Sie mir bitte, wie die SPD ihre Vorstellungen nach einem (von den meisten) unerwarteten Wahlsieg umsetzen will, wenn doch die Patt-Situation zwischen Bundestag und –rat die gleiche bleibt. Und noch eine Frage: Wie haben und wollen Sie konkret die Bürger aus Ihrem Wahlkreis Leipzig vertreten?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte übermitteln Sie Herrn Cramer meine Antwort. Danke. G. W.

Sehr geehrter Herr Cramer, die Patt-Situation zwischen Bundestag und Bundesrat wird bleiben - da haben Sie recht. Verändern wird sich das Stimmenverhältnis im Vermittlungsausschuss (derzeit 18.14 für die Union). Mit einem sehr guten Wahlergebnis für die Koalition würden sich diese Verhältnisse verbessern. Was die Vertretung regionaler Interessen angeht, empfehle ich Ihnen einen Besuch auf meiner Homepage www.gunter-weissgerber.de . Dort werden Sie schnell sehen, wie wichtig mir die Vertretung regionaler Belange war und bleiben wird. Auch werden Sie feststellen, dass mir diese Aufgabe bisher gelang und ich deshalb diesbezüglich optimistisch für meine weitere Arbeit für die Region in die Zukunft schaue.

MfG

Gunter Weißgerber