Frage an Gunter Weißgerber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gunter Weißgerber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Weißgerber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von R. S. •

Frage an Gunter Weißgerber von R. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Hr. Weißgerber,

wie planen Sie konkret die anstehende Diätenerhöhung zu verwenden, der Sie ja sicher zustimmen werden?!

Wäre eine leistungsgerechte Bezahlung der Abgeordneten eine Möglichkeit, wieder Vertrauen in der Bevölkerung zu bekommen??

Immerhin gibt es zu den neuesten Diätenplänen Ihrer Regierung keinerlei Zustimmung im Land außer der Mitglieder von SPD und CDU-Fraktion.
Was sagt eigentlich ihr Leipziger Verband dazu??

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Siegmund,

wie Sie den Medien entnehmen konnten, ist eine Erhöhung der Diäten derzeit nicht mehr geplant. In meiner Antwort an Frau Gebler finden Sie trotz dessen meine grundsätzliche Position zu diesem Themenkreis.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Weißgerber, MdB