Frage an Gunter Zimmermann bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gunter Zimmermann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gunter Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge S. •

Frage an Gunter Zimmermann von Inge S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Werter Herr Dr.Zimmermann,

"..für eine Stärkung der Vereinten Nationen und der Legitimation und Handlungsfähigkeit des Sicherheitsrates" ,

steht unter FDP-Standpunkte Außenpolitik/ Vereinte Nationen. Ich muß nun annehmen, daß Sie diesen Standpunkt nicht vertreten. Der Lauf des Mäanders erscheint mir gradlinig im Vergleich mit Ihrer Direktheit beim Beantworten von konkreten Fragen. Stehen Sie nun hinter den UN-Resolutionen 242, 338,194 ? Ist Ihnen die "Beirut Declaration" vom März 2002 geläufig? Sie sollten sich diese Deklaration unbedingt zu Gemüte führen. Erläutern Sie mir bitte den Zusammenhang von UN-Resolutionen und München 1938.

MfG

Inge Soder

76646 Bruchsal

Antwort von
FDP

Liebe Frau Soder,

ich erkläre noch einmal, dass es für einen wirklichen Friedensprozess wenig Sinn macht, auf irgendwelchen UN-Resolutionen zu bestehen. Es ist weiterhin für jeden Friedensprozess notwendig, dass beide Seiten sich sicher fühlen, ansonsten bringen irgendwelche Verhandlungen wenig. Es dient auch keineswegs dem Frieden, Israel einseitig alles Mögliche vorzuwerfen. Ich hoffe, dass ich damit meine Position klar und deutlich gemacht habe. Sie steht auch völlig im Einklang mit allen Äußerungen meiner Partei.

Freundliche Grüße

Ihr Gunter Zimmermann