Frage an Hagen Kluck bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hagen Kluck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hagen Kluck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert O. •

Frage an Hagen Kluck von Herbert O. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sind sie für die Bolkestein-Richtlinie? Meiner Meinung nach wird diese Richtlinie Tausende Arbeitsplätze in Deutschland und der alten EU kosten. Und die Löhne werden sincken.
Diese Richtlinie muß verhindert werden.

Antwort von
FDP

Hallo Herr Ostertag,

die von Ihnen geäußerten Befürchtungen zur von EU-Kommissar Bolkestein vorgeschlagenen Richtlinie teile ich nicht. Mit der Richtlinie sollten das Wirtschaftswachstum und die Beschäftigung angekurbelt werden, was den Wohlstand der EU-Bürger steigern würde. Die jetzt in Straßburg beschlossene Fassung der Dienstleistungsrichtlinie verhindert Wachstum und verfestigt Arbeitslosigkeit. Statt Dienstleistungen zu erleichtern, wird Protektionismus festgeschrieben. Die deutschen Liberalen haben diesem faulen Kompromiss im Europäischen Parlament nicht zugestimmt.

Mit freundlichem Gruß

Hagen Kluck