Frage an Hamide Akbayir bezüglich Umwelt

Hamide Akbayir
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hamide Akbayir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sascha M. •

Frage an Hamide Akbayir von Sascha M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Akbayir,

Nationalparke unterliegen sowohl dem Landes- als auch dem Bundesrecht. Mit der Gründung von Nationalparken wird einerseits versucht, der (inter)nationalen Verantwortung gerecht zu werden, andererseits muss dieser Verantwortung v.a. im jeweiligen Bundesland Rechnung getragen werden.

Wie stehen Sie zu den Nationalparkprojekten in NRW (Grenzwald, Siebengebirge, Senne-Egge-Gebirge)? Wie werden Sie den Nationalpark Eifel unterstützen?

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Maier

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Damen und Herren,
entschuldigen Sie bitte für die verspätete Antwort.

Thema Nationalpark - Antwort:

Wir unterstützen als Partei Die Linke jegliche Freizeit- und Erholungsnutzung. Dazu gehören auch Nationalparks in Senne-Ebbegebirge und Eifel.

Nationalparks sind nämlich von nationaler und internationaler Bedeutung. Sie sind Schutzgebiete und haben einen hohen Erholungswert, tragen zur Klimaschutz als CO2 Senke, Umweltbildung bei und erhöhen die Attraktivität der Ferienregionen. Sie sorgen auch für zusätzliche Arbeitsplätze und Investitionen ermöglichen Naturerleben.

Hamide Akbayir, Direktkandidatin in Leverkusen.