Frage an Hannelore Kraft bezüglich Soziale Sicherung

Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harry M. •

Frage an Hannelore Kraft von Harry M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Kraft,

gelten die heute von der SPD richtigerweise geforderten 8,50€ Mindestlohn auch für die Beschäftigten des von Ihnen geforderten Sozialen Arbeitsmarktes ?

Mit freundlichen Grüßen,
H. Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

es ist mir wichtig, dass die Beschäftigten innerhalb des Sozialen Arbeitsmarktes mit ihrer Tätigkeit ihre Existenz selbst sichern können. Die Entlohnung muss deshalb spürbar oberhalb der ALG 2-Zahlungen liegen.

Aus meiner Perspektive sollte der geforderte Mindestlohn von 8,50 € deshalb auch hier gelten.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Kraft