Frage an Hannelore Kraft bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Hannelore Kraft
Hannelore Kraft
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz E. •

Frage an Hannelore Kraft von Karl-Heinz E. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrte frau kraft,

ich bin noch unschlüssig was ich wählen soll weil keine partei die probleme die mich betreffen aufgreift oder nur unterschwellig erwähnen weil sie wohl zu unpopulär sind.

ich bin facharbeiter in der metallverarbeitung , ich bin in einer festen anstellung bin aber auf der suche nach einer neuen arbeitsstelle . wenn ich mir die jobbörsen im internet anschaue wird mir regelrecht schlecht , nur leih und zeitarbeit , zu niedrigen löhnen !! , sie reden immer vom mittelstand , den gibt es nicht mehr , den hat die politik in den letzten 10 jahren kaputt gemacht !! sie reden vom mindestlohn , der mindestlohn müsste mindesten 13 oder 14 euro betragen damit man davon leben kann ohne dem staat auf der tasche zu liegen !! man sollte mal sagen das zum grössten teil des deutschen staatseinkommen vom kleinen arbeiter kommt zb für bildung und soziales .

es nervt einfach langsam das die politik so wenig für die menschen macht die am meisten bezahlen . ich arbeite ca 200 std im monat und bin etwa 200 euro über einem harz 4 empfänger , als zerspanungsmechaniker !!! ich sage nicht das harz 4 empfänger zu viel bekommen , aber arbeiter bekommen eindeutig zu wenig !!!!!!!!! das kann man auch mit mindestlohn nicht ändern !!
arbeitgeber nutzen heute alles aus , leiharbeit , kurzarbeit usw. seit 2003 ist die zahl der fest sozialversicherungspflichtigen beschäftigten nicht gestiegen , aber es gibt mittlerweile ca 7 milo leih , zeit und minijobber .

meine frage : wie gedenken sie diese missstände , die teilweise von ihrer partei gekommen sind , zu ändern???? denn so geht es nicht nur mir !!! sie sind ( oder waren ) doch einmal die partei für den arbeiter? wenn sie es schaffen das genug menschen in fester anstellung arbeiten können , genug dabei verdienen um zu leben , dann werden sie auch genug einnahmen haben um junge menschen das recht auf bildung zu gewähren und leute die nicht arbeiten können (Harz 4) zu unterstützen !! so sollte die reihenfolge aussehen!!!!

Portrait von Hannelore Kraft
Antwort ausstehend von Hannelore Kraft
SPD