Frage an Hannelore Kraft bezüglich Innere Sicherheit

Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Hannelore Kraft von Stefan V. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Hannelore Kraft,

ich moechte auf diesem Wege allen Opfern der Loveparade vom 24.07.2010 mein herzliches Beileid ausprechen.

Wie ist so eine Situation in Zukunft zu vermeiden???

Ich hoffe, dass diese Vorfälle rasch aufgeklärt werden!!!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Vreys

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vreys,

das ganze Land trauert um die jungen Frauen und Männer, die friedlich feiern wollten und bei diesem grauenhaften Drama ihr Leben verloren haben. Unsere Gedanken sind jetzt bei den Familien, Angehörigen und Freunden der Toten und der Verletzten.

Wie so eine Situation in Zukunft zu vermeiden ist, versuchen wir zurzeit herauszufinden. Nordrhein-Westfalen wird sich bundesweit für einen besseren Umgang mit Großveranstaltungen einsetzen. Städte, vor allem solche, die damit wenig Erfahrung haben, dürfen nicht damit allein gelassen werden.

Ich werde mich natürlich dafür einsetzen, dass das Geschehen so schnell wie möglich lückenlos aufgeklärt wird. Staatsanwaltschaftliche Ermittlungen brauchen jedoch ihre Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Kraft