Frage an Hannelore Kraft bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris K. •

Frage an Hannelore Kraft von Iris K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

haben sie schon mal als gelernte fachkraft einen stundenlohn von 6.00 € bekommen? ich mehre male und das ist hart . naja 53zig und man bekommt die antwort ,geh doch auf hartz 4 haste mehr, wenn wir alle so denken, dauert es nicht mehr lange und die nachfolgende generation geht garnicht mehr. für mich ist es nur depremierend in diesem staat. schade das kein denken mehr stattfindet. antwort wäre nett, auch wenn ich nur einen 10. klassen abschluß habe, ich bin nicht dumm, aber wählen kann ich im moment niemanden.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Körner,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Ich stimme Ihnen zu - die Einkommen der Arbeitnehmer sind in der letzten Zeit stark unter Druck geraten. Es muss uns gelingen, diesen Trend umzukehren. Jeder Mensch sollte die reale Chance auf einen Beruf haben, den er gerne ausübt und mit dem er genug Geld verdient, um ein gutes Leben zu führen. Deshalb brauchen wir in Deutschland den von der SPD geforderten Mindestlohn.

Da die SPD auf Bundesebene jedoch nicht in Regierungsverantwortung ist, ist es uns zurzeit leider nicht möglich, dieses Vorhaben umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Hannelore Kraft