Frage an Hannelore Kraft bezüglich Gesundheit

Hannelore Kraft
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hannelore Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Büdding D. •

Frage an Hannelore Kraft von Büdding D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Kraft,
für die bisher geleistete Regierungsarbeit möchte ich mich vorab bei Ihnen bedanken. Weitestgehend kann ich meine politischen Vorstellungen darin wiederfinden....
Aber: Wann unterbinden Sie endlich den Blödsinn, den Ihre "Gesundheits"-ministerin bezüglich des "Dampfens von E-Zigaretten" verzapft ?
M.E. unterstützt Frau Steffens hier eindeutig den Verband der Deutschen Zigarettenindustrie, in dem sie versucht, das "Dampfen von E-Zigaretten" zu erschweren bzw. ganz zu verbieten.
Gibt es eventuell Verbindungen zu Frau Marianne Tritz, Geschäftsführerin des o.a. Verbandes und Mitglied der Partei Bündnis 90 / Die Grünen ? ....ein Schelm der Böses dabei denkt.
M.E. wird hier ein tolles Instrument zur Rauchentwöhnung verteufelt und schlechtgemacht. Ich bin nach einer 38-jährigen Raucherkarriere (teilweise bis zu 2 Schachteln / Tag) vor einem Jahr auf das "E-Dampfen" umgestiegen. Seitdem geht es mir gesundheitlich viel besser (kein Raucherhusten, weniger Kurzatmigkeit, mehr Geschmack- und Geruchssinn), und konnte die Dosierung der Nikotinzufuhr schon verringern.
Diverse Gutachten bescheinigen der E-Zigarette u.a. auch, dass diese bei weitem nicht so ungesund ist wie herkömmliche Zigaretten....
Ich würde mich über eine Antwort Ihrerseits sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüße
Dirk Büdding

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Büdding,

vielen Dank für Ihre Mail über abgeordnetenwatch.

Ihre Frage richtet sich nicht an die Mülheimer Landtagsabgeordnete Hannelore Kraft und wird daher nicht beantwortet. Bitte wenden Sie sich direkt an das Gesundheitsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen (Email: info@mgepa.nrw.de).

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Doris Spruda
Wiss. Mitarbeiterin