Frage an Hans-Christian Hausmann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hans-Christian Hausmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Hausmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik B. •

Frage an Hans-Christian Hausmann von Hendrik B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Hr.Dr.Hausmann,

mich würde mal interessieren warum Arbeitslosen die sich beim Arbeitsamt telefonisch melden sollen eine erhöhte Telefongebühr in Rechnung gestellt wird.

Tel: 030 / 5555 76 2222
Fax: 01801 / 00258207777
(Festnetzpreis 3,9 ct/min; Mobilfunkpreise höchstens 42 ct/min)

Mit freundlichen Grüssen

H.Burghard

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burghard,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich Ihnen wie folgt beantworte:

Ihre Frage habe ich zum Anlass genommen, die Telefontarife der Arbeitsagentur(en) in den anderen Bundesländern zu vergleichen. Im Ergebnis sind die Tarife gleich. Es ist daher davon auszugehen, dass die Bundesagentur für Arbeit für die Telefontarife zuständig ist und nicht das Land Berlin. Da hier weniger einer politische Frage, sondern eher eine organisatorische Frage innerhalb einer Bundesbehörde im Raum steht, ist der richtige Adressat Ihrer Frage die Bundesagentur für Arbeit. Ich würde Sie daher bitten, die Anfrage an diese zu richten.

Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans-Christian Hausmann