Frage an Hans-Christian Hausmann bezüglich Verkehr

Hans-Christian Hausmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Christian Hausmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried A. •

Frage an Hans-Christian Hausmann von Wilfried A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Hausmann,

vor 4 Jahren - also vor den letzten Wahlen - habe ich dem damaligen Kandidaten, Herrn Sascha Steuer die Frage gestellt, wieso die Zittauer Straße keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 hat. Herr Steuer hat Hilfe versprochen. Passiert ist bis Heute - Nichts !!

Alle Querstraßen, wie z.B. Zwickauer Damm, Bitterfelder Weg usw besitzen inzwischen Tempo 30 Zonen, nur die Zittauer Straße in dem Teilstück bis Wutzkyalle nicht. Das entbehrt jeder vernünftigen Logik.

Die Berliner Verkehrsbetriebe BVG haben mir schriftlich versichert, dass die Busfahrer der Buslinie 373 Anweisung haben, in der Zittauer Straße langsamer zu fahren. Wieso kann die Senatsverwaltung nicht ebenso handeln und endlich Tempo 30 Schilder aufstellen. Mehrere Anwohner versuchen dies seit Jahren zu erreichen - aber bisher ohne Erfolg.

mit freundlichen Grüßen

W.Ackermann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ackermann,

ich bedanke mich für Ihre Frage, die ich wie folgt beantworte:

Die Groß-Ziethener-Straße ist eine 30 km/h Zone. Davon abgehend ist auf der Zittauer Straße eine 50 km/h-Zone bis zum Zwickauer Damm eingerichtet. Ich bitte Sie um Verständnis, wenn ich mich nicht an Zusicherungen anderer messen lassen möchte, sondern an meinen eigenen. Ich sichere Ihnen jedoch eine gemeinsame Ortsbesichtigung mit Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung zu, um Ihr Anliegen direkt und vor Ort zu prüfen. Sie können Ihre Kontaktdaten gerne bei unserer Geschäftsstelle (030-6872299) hinterlassen. Ich würde mich am darauffolgenden Tag bei Ihnen melden, um eine gemeinsame Ortsbesichtigung zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr. Hans-Christian Hausmann