Frage an Hans-Heinrich Jordan bezüglich Umwelt

Hans-Heinrich Jordan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Heinrich Jordan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars R. •

Frage an Hans-Heinrich Jordan von Lars R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Jordan,

wie entscheiden Sie sich für sauberen Strom. Die Veränderung des EEG ist dringend geboten. Das verbrennen von von Palmöl in durch die Endverbraucher finanzierten Blockheizkraftwerken vernichtet Regenwald und Artenvielfalt. Für die Produktion von Palmöl wird nähmlich täglich Regenwald für die Landgewinnung vernichtet. Das EEG hat nur dann einen Wert wenn es der Umwelt hilft.

Ohne Umweltnutzen bleiben nur Kosten für den Stromendkunden und ein wirtschaftlicher Schaden durch Kaufkraft und Vertrauensverlust. Dazu kommt der Anstieg der Lebensmittelpreise.

Sind Sie bereit sich für eine Veränderung des EEG aktiv einzusetzen ?

MfG

Lars Reimann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reimann,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Erneuerbare-EnergienGesetz wurde am 06.06.2008 im Deutschen Bundestag verabschiedet. Mit dem Gesetz wurde nun u.a. geregelt, dass der Einsatz von Palm- und Sojaöl nicht mehr vergütet wird, die von Ihnen angemahnte Veränderung des EEG ist somit umgesetzt worden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Hans-Heinrich Jordan MdB