Fragen und Antworten

Antwort von Hans-Jürgen Zimmermann
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.08.2011

(...) Für den Schwarzstorch sehe ich keine Gefahr. Er wird nicht umsonst auch als Waldstorch bezeichnet und kommt auch nur in großen feuchten Waldgebieten wie unter anderem der Waldlewitz und in der Jasnitz vor und meidet offene Landschaften. (...)

Antwort von Hans-Jürgen Zimmermann
Bündnis 90/Die Grünen
• 25.08.2011

(...) Bestünde insbesondere nördlich der B5 noch die ursprüngliche natürliche Wiesen- und Weidelandschaft, würde ich Ihre Bedenken teilen. Im jetzt vorherrschenden Maisanbau sehe ich eine gößere Gefährdung der Artenvielfalt als durch Windräder. (...)

Antwort von Hans-Jürgen Zimmermann
Bündnis 90/Die Grünen
• 09.08.2011

(...) Deshalb ist es erforderlich alle Einwände gründlich abzuwägen und in diese Abwägung auch die Belastungen und Risiken der Atomkraft und Fossiler Energieträger für uns und die folgenden Generationen in diese Abwägung einzubeziehen. Es kann sein, dass der auf der letzten Verbandsversammlung gefasste Beschluss zur Wiederaufnahme des Windeignungsgebietes wegen Verstoß gegen die Geschäftsordnung noch einmal auf die Tagesordnung der nächsten Verbansversammlung gesetzt werden muss. Ich wünsche mir für diesen Fall, dass die beiden Windkrafteignungsgebiete Groß Krams und Milow/Stesow in das RREP in weiter reduzierter Ausdehnung aufgenommen werden, indem auf die sensibelsten Bereiche für den Naturschutz (z.B.zum Rambower Moor) verzichtet wird und der Abstand zur Wonbebauung noch vergrößert wird. (...)

E-Mail-Adresse

Über Hans-Jürgen Zimmermann

Ausgeübte Tätigkeit
Ruheständler
Berufliche Qualifikation
Dipl. Landwirt
Geburtsjahr
1942

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Mecklenburg-Vorpommern Wahl 2011

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Ludwigslust III
Wahlkreis
Ludwigslust III
Wahlkreisergebnis
10,30 %