Frage an Hans-Ulrich Bünger bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hans-Ulrich Bünger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Bünger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sybille A. •

Frage an Hans-Ulrich Bünger von Sybille A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Bünger

Ich bin 56 Jahre alt ,seit März diesen Jahres arbeite ich nur noch 20% weil meine Firme mich auf 80%in Kurzarbeit geschickt hat .
Wie es aussieht wird meine Firma sich in der nächsten Zeit nicht mehr Erholen das heist nach 2 Jahren Kurzarbeit folgt die Arbeitslosigkeit.Dann werde ich 58 Jahre alt sein bekommen nach Deutschem Recht 2Jahre Arbeitslosengeld ,danach Hartz IV laut LVA kann ich frühestens 2016 Rente beantragen natürlich mit 10,8% Abzüge,dann hätte ich eine Rente von ca.740€,und das nach über 45 Jahren harter Arbeit . Nun meine Frage an Sie, finden Sie das nicht ungerecht ,das einer der sein ganzes Leben gearbeitet hat und unverschuldet in solch eine Lage kommt wie die meine ,nicht das Recht Haben sollte, ohne Abzüge nach 45 Jahren Arbeit in den wohl verdienten Ruhestand gehen kann.

Für eine Antwort von Ihnen wäre ich ihnen sehr verbunden.

mfG S.A.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Antonaci,

das ist, auf gut Deutsch gesagt, eine Schweinerei. Übel ist vor allem auch zuvor die Zeit als Hartz IV-Empfängerin.
Bitte wählen Sie die Partein nicht, die für eine solche antisoziale Politik waren und sind!

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Bünger