Frage an Hans-Ulrich Riedel bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Hans-Ulrich Riedel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Ulrich Riedel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich S. •

Frage an Hans-Ulrich Riedel von Ulrich S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

1.Sind Sie für den Abriß des ICC
2.Wollen Sie ein oder zwei Riesenräder in der Innenstadt

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Ulrich Schlüter,

zu Ihrer ersten Frage:

Nein ! Ich bin nicht für den Abriß des ICC, ebensowenig für den Abriß der Deutschlandhalle.
In unserem kommunalpolitischen Arbeitsprogramm machen wir uns stark dafür, dass für den gesamten Bereich vom U-Bahnhof Kaiserdamm (Abrißgrundstück der ehem. LVA) über die Parkplätze an der Stadtautobahn und den Zentralen Omnisbusbahnhof (der ja zum Hauptbahnhof verlagert werden soll ?!?) sowie das ICC bis hin zur Deutschlandhalle zunächst einmal eine zusammenhängende Planungsidee entwickelt werden soll, bevor man dazu übergeht, den Wünschen der Messegesellschaft nachzukommen - die Pressemitteilungen über eine angedachte Privatisierung der Messe Berlin durch Verkauf an einen PEF bestärkt mich in dieser Auffassung.

Und zu ihrer zweiten Frage: ich persönlich will gar keine Riesenräder, egal wo. In unserem Programm haben wir uns auch dazu geäußert - mittlerweile scheint der Verkauf eines erheblichen Teils des Wirtschaftshofes des Berliner Zoos an einen "Riesenrad-Investor" bereits gelaufen zu sein, wie der Presse zu entnehmen war, was ich persönlich für völlig unsinnig halte.

Ihre Fragen zu Bildungspolitik muß ich etwas später beantworten, will dies aber noch in den heutigen Abendstunden versuchen.

Mit besten Grüßen
Hans-Ulrich Riedel