Frage an Hansjörg Durz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hansjörg Durz
CSU
Frage von Gerhard R. •

Frage an Hansjörg Durz von Gerhard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Durz,

ist die israelische Siedlungspolitik mitursächlich für das Entstehen der Terrormiliz IS?
Gilt das auch für den Überfall der USA auf den Irak?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Hansjörg Durz
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reth,

die Terrormiliz IS agiert auf schreckliche und brutale Art und Weise in einer von Krisen und kriegerischen Auseinandersetzungen geprägten Region. Die Verantwortung für dieses menschenfeindliche Handeln bei der israelischen Regierung zu suchen halte ich für absurd. Ebenso wenig teile ich die Diktion im Zusammenhang mit dem amerikanischen Engagement im Irak.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Durz