Frage an Hansjörg Durz bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hansjörg Durz
CSU
Frage von Gerhard R. •

Frage an Hansjörg Durz von Gerhard R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Durz,

Nachfrage zum Entstehen der Terrormiliz IS

http://www.abgeordnetenwatch.de/hansjoerg_durz-778-78081--f426232.html#q426232

Trifft es zu, dass der Zerfall des Irak durch den amerkanischen
Überfall verursacht wurde?

Trifft es zu, dass die Staatsgewalt auch in Syrien durch den Bürgerkrieg
nicht mehr in der Lage ist, sich gegen Terroristen zu wehren?

Kommt erschwerend hinzu, dass der durch die israelische Siedlungspolitik
erzeugte Hass den Terroristen hilft?

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Reth

Hansjörg Durz
Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Reth,

zu Ihrer Nachfrage: In Syrien herrscht seit Jahren ein erbitterter Bürgerkrieg. Von einer Staatsgewalt kann in diesem Zusammenhang nur bedingt gesprochen werden. Mit dem Aufkommen der ISIS ist eine weitere Konfliktpartei in Syrien hinzugekommen, der Konflikt insgesamt hat sich weiter verschärft.

Bezüglich Ihrer weiteren Fragen verweise ich auf meine Antwort vom 15.10.2014.

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Durz