Frage an Harald Bestehorn bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Harald Bestehorn
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Bestehorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof K. •

Frage an Harald Bestehorn von Christof K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Bestehorn,

wahrscheinlich wird die CSU nach einigen Umfragen nicht mehr die absolute Mehrheit erhalten. Sie wäre dann auf einen Koalitionspartner angewiesen. Würden Sie oder würde die NPD für eine Koaltion mit der CSU zur Verfügung stehen? Oder würden Sie eine CSU-Minderheitsregierung tolerieren?

Viele Grüße
Christof Koch

Antwort von
NPD

Eine Koalition im Sinne einer vertraglichen dauerhaften Zusammenarbeit ist mit der derzeitigen CSU nicht möglich. Eine Minderheitsregierung kann man in einzelnen Vorhaben unterstützen. Einen Antrag einer anderen Partei, den man befürwortet, soll man nicht aus Fundamentalopposition ablehnen. Dies findet ihre Grenzen im Versuch einer Mindeheitsregierung, sich durch wechselnde Mehrheiten durchzuwursteln.