Sind die 19°C Temperatur für öffentliche Gebäude wie Rathäusern eine Festlegung oder eine Empfehlung,.

Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Harald Ebner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Sind die 19°C Temperatur für öffentliche Gebäude wie Rathäusern eine Festlegung oder eine Empfehlung,.

Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

In öffentlichen Gebäuden ist eine maximal Raumtemperatur von 19 Grad erlaubt (Energiesparmaßnahmen verlängert | Bundesregierung). Die Regelungen zu Energiesparmaßnahmen waren ursprünglich bis zum 28. Februar befristet, wurden aber Mitte Januar bis zum 15. April verlängert.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Ebner