Wie werden die Temperaturen von 19°C in öffentlichen Gebäuden wie z.b.Rathäusern überprüft und kontrolliert.

Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Harald Ebner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Joachim B. •

Wie werden die Temperaturen von 19°C in öffentlichen Gebäuden wie z.b.Rathäusern überprüft und kontrolliert.

Portrait Harald Ebner mit blauem Hemd vor grünem Hintergrund. Lächelnd.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Für die auf sechs Monate befristete Verordnung wurde keine öffentliche Behörde benannt, die die Kontrolle übernimmt. Bei meinen Besuchen im Wahlkreis wurde mir jedoch schon mehrfach von erfolgreichen Einsparungsmaßnahmen berichtet. Zuletzt bei der Agentur für Arbeit, die ihre Energieverbräuche um beachtliche 30% reduzieren konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Ebner