Fragen und Antworten

Portrait von Harald Hermann
Antwort von Harald Hermann
PIRATEN
• 14.09.2017

(...) Nach meiner Meinung liegen die Ursachen darin, dass die Bereitstellung des Gesundheitssystems im Wesentlichen von Beitragszahlern der Kranken- und Pflegeversicherung finanziert wird, aber am Ende allen zur Verfügung steht und Krankenhäuser und Pflegeheime mittlerweile immer mehr als Unternehmen gesehen werden. Das heißt, nach dem Motto der Zeit, alles möglichst billig. (...)

Portrait von Harald Hermann
Antwort von Harald Hermann
PIRATEN
• 30.08.2017

Auch wenn ich darüber nicht glücklich bin, wir hatten ein Votum und die Bahn hat ihren Willen durchgesetzt. Sie hat die parlamentarischen Hürden genommen, beharrt auf ihren Testergebnissen und es besteht momentan keine Möglichkeit, dort noch einzugreifen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Harald Hermann

Ausgeübte Tätigkeit
Systemadministrator
Geburtsjahr
1959

Harald Hermann schreibt über sich selbst:

Portrait von Harald Hermann

Geboren in Zazenhausen, wohnt in Zuffenhausen
Banklehre, studierte Volkswirtschaft und Soziologie
Bei der Stadt Stuttgart der EDV-Mann hinter den Kulissen

 

Fußballverein: VfB Stuttgart
Lieblingscomputer: Amiga
Betriebssystem: Linux
Lieblingsort: Naturkunde-Museum am Löwentor

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: PIRATEN
Wahlkreis: Stuttgart II
Wahlkreis
Stuttgart II
Wahlkreisergebnis
1,00 %

Politische Ziele

  • Neuer Sozialstaat mit Bedingungslosem Grundeinkommen (BGE)
  • Demokratische Weiterentwicklung
  • Informationelle Selbstbestimmung
  • Mehr Unterstützung für Wissenschaften wie Paläontologie und Archäologie, um sie vom Verwertungsdruck zu befreien

Mehr: Auf meinem YouTube-Kanal! s. Weiterführende Links