Portrait von Harald Schneider
Antwort von Harald Schneider
SPD
• 16.08.2013

(...) Zur Aufrichtigkeit der CSU bei deren Bundesratsinitiative bezüglich Mindestabständen zu Windkraftanlagen möchte ich im Übrigen noch folgendes bemerken: Das Bundesland Sachsen hatte im Frühjahr einen sehr ähnlichen Antrag in den Bundesrat eingebracht. Im Bundesrat wurde dieser Antrag am 3. (...)

Portrait von Harald Schneider
Antwort von Harald Schneider
SPD
• 06.08.2013

(...) Dennoch sehen wir von der BayernSPD die Notwendigkeit, dass an Orten mit entsprechendem Windaufkommen "Opfer" gebracht werden müssen. Daher setze ich mich grundsätzlich für die Windenergie ein, da ich der Überzeugung bin, dass wir nur mit einem entsprechenden Mix aus allen Erneuerbaren Energien zum Erfolg kommen. Im Zuge dessen setze ich mich auch für die energieautarken Kommunen bzw. (...)

Portrait von Harald Schneider
Antwort von Harald Schneider
SPD
• 30.07.2013

(...) Es ist das erklärte Ziel sowohl der BayernSPD wie auch von mir selbst, Altersarmut zu bekämpfen und für gerechte Renten zu sorgen. Daher unterstütze ich auch die steuerfinanzierte Solidarrente von mindestens 850€, um der Altersarmut effektiv begegnen zu können. (...)

E-Mail-Adresse