Frage an Harry Seemann bezüglich Kultur

Harry Seemann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harry Seemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leif Q. •

Frage an Harry Seemann von Leif Q. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Seemann!

Die politische Arbeit, die Sie und Ihre Kollegen in den anderen Parteien leisten, besteht zu einem grossen Teil aus Reden und Sprechen.(Warum gibt es dafür zwei Worte?)
Gibt es Ambitionen eine Gesprächskultur zu schaffen, in der vermieden wird:
-zu beschuldigen?
-zu verurteilen?
-negativ über Personen zu sprechen?
,eine Gesprächskultur, die dem entspricht, was Psychologen Eheleuten empfehlen, um die Kommunikation und das Verständigen zu verbessern -eine gewaltfreie Kommunikation?
( Das auf einer Win-Win-Haltung beruhende Modell der Gewaltfreien
Kommunikation (GFK) nach Marshall Rosenberg ermutigt und befähigt
uns, unsere innere Haltung und unseren Sprachgebrauch so zu
verändern, dass wir eine größere Chance haben, von anderen Menschen
das zu bekommen, was wir brauchen – ohne sie vor den Kopf zu stoßen.
Wir fragen nicht mehr „Wer ist schuld und wer hat recht?“ sondern
„Wie geht es mir? Was hätte ich jetzt gerne? Was braucht der andere
wohl gerade?“ Damit können wir die meist nicht sehr erfolgreiche
Negativ-Spirale von Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen hinter
uns lassen. Stattdessen lernen wir, uns unserer eigenen Gefühle und
Bedürfnisse bewusst zu werden und diese sowohl klar und deutlich als
auch respektvoll anzusprechen – so dass der andere uns versteht,
sich aber nicht angegriffen oder unter Druck gesetzt fühlt. Dies
versetzt uns in die Lage, uns für unsere Anliegen einzusetzen und
gleichzeitig wertschätzend mit unserem Gesprächspartner in Kontakt
zu bleiben und dadurch Win-Win-Situationen zu schaffen.)
Ich finde es toll, dass sie kandidieren und Politik ohne Partei machen,dass soll Schule machen!
Vielen Dank für Ihre politische Arbeit und Aufmerksamkeit!
Alles Gute nach Münster!
Leif Quellenberg

Antwort von
Einzelbewerbung

Tja Herr Quellenburg,
danke das Sie meine Kandidatur positiv sehen, aber in der Politik werden Unterschiede und Fehlverhalten herausgearbeitet. 1.5 Billionen Schulden und z.B. die Ausbildungsmisere usw sind ernsthafte Probleme, die auch von Jemandem verursacht wurden und an denen wir noch ewig zu knacken haben. Und diese Verursacher müssen zur Verantwortung gezogen werden und nicht nach dem Mandat in die anonyme Pension verschwinden.
Übrigens werde ich nicht zu den Podiumsdiskussionen eingeladen, dort werden nur so wichtige Themen wie 50 €uro mehr für Mütter oder nicht behandelt.
Mit Ihrem Win-Win-Problem kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, vielleicht doch mal professionelle Hilfe. Das Leben ist ein Haifisch- und kein Planschbecken.

Mit freundlichen Grüßen
Harry Seemann