Frage an Hartmut Rausch bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hartmut Rausch
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von elmar k. •

Frage an Hartmut Rausch von elmar k. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Rausch,

Aussagen zu den nachfolgenden 2 Tatbeständen sind für meine Wahlentscheidung sehr wichtig.

1. Die in den letzten Jahren (Jahrzehnten) eingetretene massive Vermögens- und Einkommensverschiebung zu Gunsten der Reichen (Gierigen) muss gestoppt und teilweise rückgängig gemacht werden. Die Politik hat mit vielen Entscheidungen, diese Entwicklung gefördert.

Es muss doch wieder möglich werden, dass in einem Land mit einer gut funktionierenden Wirtschaft und einer demokratisch geführten Regierung, auch die arbeitende Bevölkerung ein Stück von dem Erfolgskuchen bekommt.
Soll das so weitergehen?

2. Auf dem Land werden Schulen geschlossen, Kindergärten verzeichnen freie Plätze und die Wohnungsmieten und Immobilienpreise sind im Keller.
Die Abwanderung der arbeitswilligen Bevölkerung vom Land in die Wirtschaftszentren mit überhöhten Wohnungsmieten ist durch Förderung von qualifizierten Arbeitsplätzen auf dem Land gravierend zu verbessern. Viele Menschen in der Stadt können ihre Mieten nicht mehr bezahlen
Soll das so weitergehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Koch,

zur Frage 1 .

Wie sie sicher wissen, ist das nicht nur ein Problem in Deutschland, sondern weltweit.
Nicht die Reichen sind das Problem, sondern die Gierigen ohne jegliches Gewissen.
Mit der Einführung einer Reichensteuer stellen sich viele vor, dieses zu lösen.
Schauen sie sich in der Welt um, und sie werden merken, es wird sich nichts ändern.
Leute mit soviel Geld, haben die besten Anwälte und Berater, ihnen ist es egal welche Farbe ihr Paß hat. Es gibt genug Schurkenstaate die dieses System decken. Hauptsache sie zahlen nichts! Wer zahlt dann? Nur die Mittelschicht die mehr arbeitet als der Durchschnitt. Welche Lösung gibt es? Es bleibt nur der steinige Weg viele kleine und mittelständige Betriebe die persönlich geführt werden zu erhalten und fördern. Manager von Kapitalgesellschaften müssen in die persönliche Haftung genommen werden. Weltweit aufgestellte Unternehmen werden in Deutschland nie Gewinne erwirtschaften und versteuern. Machen sie die kleineren Betriebe stark, dann bleibt auch mehr für sie. Das Kaufverhalten der Bürger ist die größte Macht, wenden sie diese an!

zur Frage 2

Die Abwanderung aus den ländlichen Regionen ist die Folge von Frage 1 Wenn sie den Druck auf Miete usw. wegnehmen, wird es noch schlimmer (Hamsterrad). Ausbildung und Förderung einer breit aufgestellter Wirtschaft auf dem Land sind gute Möglichkeiten dem entgegen zuwirken. Viele kleine Betriebe sind der Schlüssel für das Land. Ein langer und anspruchsvoller Weg.