Frage an Hartmut Rausch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hartmut Rausch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartmut Rausch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert Z. •

Frage an Hartmut Rausch von Norbert Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rausch,
in den lokalen Medien werden Sie zitiert, Sie hätten während einer Podiumsdiskussion in Bad Königshöfen behauptet, die Partei Die Linke habe "Blut an den Fingern".

Ich frage Sie:
1. Haben Sie diese Aussage getroffen?
2. Wenn ja, halten Sie diese Aussage aufrecht?
3. Wenn nein, stellen Sie dies öffentlich klar?

Antwort von
FDP

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

Ich habe gesagt, " Die Linke ist eine Nachfolgepartei der SED der DDR, und diese hatte Blut an den Fingern".
Ich kann keine Organisation in einem Rechtsstaat akzeptieren die mit Geld dieser SED sich finanziert. Diese Partei hat schwerste Menschenrechtsverletzungen begangen und keine Reue oder Wiedergutmachung gezeigt.

mfg. Hartmut Rausch