Frage an Hartwig Fischer bezüglich Gesundheit

Hartwig Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hartwig Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph D. •

Frage an Hartwig Fischer von Christoph D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fischer,

Ihre Antwort vom 27.11.07 an Herrn Baur weiter oben ist an Zynismus nicht zu überbieten.

Sie ziehen sich auf ihre ´Zuständigkeit für Göttingen´ zurück, obwohl Sie auch hier in Niedersachsen - ich betreibe einen kleinen Club in der Göttinger Altstadt! - ein entsprechendes Gesetz verabschiedet und in Kraft gesetzt haben.

Anstatt sachlich zu antworten, verkaufen Sie den Frager für dumm. Sie sollten Ihren Publicity-Berater wechseln, eine solche Antwort ist absolut kontraproduktiv.

Da Sie aber offensichtlich die Bedeutung des Internet und hier speziell die von abgeordnetenwatch.de verstanden haben, fordere ich Sie hiermit auf, die Frage von Herrn Baur sachlich zu beantworten, als ob der betroffene Betrieb in Göttingen läge. Denn, seien Sie sich sicher, die Frage gilt analog für den weitaus größten Teil der Betriebe hier im Landkreis.

Bei der letzten Landtagswahl habe ich noch die CDU gewählt - nicht zuletzt wegen meiner Einschätzung Ihres Herrn Wulff als wertliberalen Ministerpräsidenten. Diese meine Entscheidung bereue ich zutiefst und werde bei der nächsten Landtagswahl ggf. anders entscheiden.

Ihr tief enttäuschter
Christoph Demandt
EXIL Rock-Music-Club Göttingen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Demandt,

Sie kritisieren meine Antwort auf die Frage von Herrn Baur. Zuerst möchte ich den Vorwurf, dass ich den Frager für dumm verkaufe auf das schärfste zurückweisen. Allerdings kann ich Ihnen keine andere Antwort geben, als die ich ebenfalls Hernn Bauer gegeben habe. Es bestehen in Deutschland laut Grundgesetz Gesetzgebungskompetenzen für Bund und Länder. Die Gesetzgebungszuständigkeit für den Nichtraucherschutz fällt in Länderzuständigkeit! Im Übrigen können Sie die Regelungen für den Nichtraucherschutz in Niedersachsen unter: http://www.stk.niedersachsen.de/master/C359= 43819_N35943082_L20_D0_I484.html abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Hartwig Fischer