Frage an Heico Fuhrmann bezüglich Verkehr

Heico Fuhrmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heico Fuhrmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Heico Fuhrmann von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sind Sie für oder gegen die geplante neunte Elbvertiefung?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Harders,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich bin für die Fahrrinnenanpassung in der Elbe, da Hamburg als zentraler Warenumschlagplatz eine weltweite Spitzenrolle einnimmt.
Der Hamburger Hafen bildet den Kern der Wirtschaftskapazität eines ganzen Wirtschaftsraumes, auf den sich viele unterschiedliche Unternehmen eingerichtet haben.
Ein Verlassen der Strategie, dass Hamburg auch von den größten Schiffen angelaufen werden kann, bedeutet mittel- und langfristig den Verlust von Wirtschaftskapazität
und auch von Arbeitsplätzen in der gesamten Region.

Die Politik muss der Wirtschaft langfristige Perspektiven geben, damit eine positive Wirtschaftsentwicklung möglich ist.