Frage an Heidi Schmidt bezüglich Verteidigung

Heidi Schmidt
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heidi Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Heidi Schmidt von Michael K. bezüglich Verteidigung

1.
Glauben Sie, dass man zur Wahrung unserer Freiheit, unserer Demokratie und unserer rechtsstaatlichen Ordnung auf jegliche militärische Verteidigungsmöglichkeit verzichten kann?

2.
Für wie wichtig halten Sie eine atomare Verteidigungsmöglichkeit der Nato?

3.
Wie beurteilen Sie die Einbindung der Bundesrepublik Deutschland in die Nato?

4.
Welche Bedeutung hat für sie die führende Militärmacht, die USA, innerhalb dieses Bündnisses?

5.
Sollte die Bundesrepublik Deutschland ihrer
Meinung nach aus der Nato austreten?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr K.!

Zunächst bitte ich um Nachsicht wegen meiner sehr späten Antwort. Ich war überrascht, dass ich auf Abgedornetenwatch war, obwohl ich selbst noch keine Angaben gemacht hatte, und dazu hatte ich große technische Probleme im Umgang mit diesem Medium.

Nun zu meiner Antwort:

Ich bin für das Selbstbestimmungrecht eines jeden Staates und für das Recht auf Selbstverteidigung. Das schließt aus, dass deutsche Truppen im Ausland agieren, auch im Rahmen der NATO. Diese ist ein imperialistisches Bündnis das in meinen Augen aufgelöst gehört.

Aktuell findet ein Kampf um Macht- und Einflusssphären statt, wodurch die allgemeine Kriegsgefahr erheblich wächst:
- Hochrüstung mit Rüstungsausgaben in Rekordhöhe

- der militärisch-industrielle Komplex gewinnt erheblich an Bedeutung

- verstärkte Militarisierung der ganzen Gesellschaft durch z.B. den Einsatz der Bundeswehr im Inneren unter Ausnutzung der Pandemie und Einführung des sogenanten "Heimatschutzes"

- Kündigung von Abrüstungsverträgen und weiterer militärischer Abkommen z.B. der USA mit dem Iran oder Russland

- Vorbereitung auf Angriffskriege durch ABC und digitale Waffen bzw. digital gesteuert und weltraumgestützt, verschärfte Forschung an neuen Waffensystemen wie den Hyperschallwaffen und und und

Die Kriegsgefahr zwischen eineserseits USA/NATO und andererseits China und Russland wächst.

Wie das alles dem Schutz der Demokratie dienen soll, ist mir unbegreiflich. Hier geht es doch auf allen Seiten, auch auf Seiten der EU, Russlands, Chinas um Großmachtpläne, um eine Neuaufteilung der Welt in verschiedene Einfluss- und Machtsphären. Der Einsatz von Atomwaffen wäre verheerend!