Frage an Heike Brehmer bezüglich Familie

Heike Brehmer
CDU
Frage von Kai B. •

Frage an Heike Brehmer von Kai B. bezüglich Familie

Guten Tag, Frau Brehmer,

in Ihrer Antwort vom 08.03.2010 schreiben Sie, das die CDU sich für Familien und Bildung einsetzt. Was halten Sie von den Forderungen Ihres Parteikollegen Herrn Roland Koch der zu Einsparungen in der Familien- und Bildungspolitik mahnte und man prüfen müsse ob das noch Finanzierbar ist?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Breschinski,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.05.2010.

Die Förderung von Familien und der Bildung war und ist ein programmatischer Schwerpunkt der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.

Die Position der christlich-liberalen Koalition wurde im Hinblick auf die Familien- und Bildungspolitik im Koalitionsvertrag fixiert. Ich gehe deshalb davon aus, dass diese Projekte in den anstehenden Haushaltsberatungen eine entsprechende Würdigung erfahren werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Aussagen von Herrn Koch nicht kommentieren werde.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Brehmer MdB