Frage an Heike Brehmer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Heike Brehmer
CDU
Frage von Lutz S. •

Frage an Heike Brehmer von Lutz S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Brehmer

mich Interessiert warum bei der Ausschreibepraxis für Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit viele Punkte einer vollkommen überbordenen Bürokratie(Berichtswesen) festgeschrieben werden, aber kein wert auf eine vernünftige Bezahlung der ausführenden Fachkräfte gelegt wird.
Als Beispiel: Mitarbeiter bei Bildungsträgern in Berlin werden in der Regel nicht nach Tarif bezahlt "weil wir dann keine Ausschreibung mehr gewinnen" (Antwort von zwei Geschäftsführern solcher Bildungsträger).

Mit freundlichen Grüßen

Lutz Striemer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Striemer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Mir ist der konkrete Vorgang nicht bekannt und ich würde Sie bitten, Ihre Anfrage an die Bundesagentur für Arbeit zu richten.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Brehmer, MdB