Frage an Heike Brehmer bezüglich Soziale Sicherung

Heike Brehmer
CDU
Frage von Max D. •

Frage an Heike Brehmer von Max D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Heike Brehmer!
Über die derzeitige Rentenpolitik brauch ich mich mit Ihnen nicht zu streiten. Sie ist in meinen Augen eine Farce. Ich wüßte aber gern eine Begründung, warum einem auf 2 Jahre befristetem Erwerbsunfähigen Rentner, nach Ablauf der Befristung (und vollständiger Genesung) die Prozentualen Abzüge weiter von der Altersrente abgezogen werden? Welche Logik steckt dahinter? Danke!

MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

in Beantwortung Ihrer Anfrage zum Thema Rentenpolitik möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich, ohne den Vorgang im Detail zu kennen, hier keine fachliche Beurteilung vornehmen kann.

Wenn Sie für Ihr Anliegen eine klärende Prüfung wünschen, würde ich Sie bitten den Vorgang zu schildern und per Mail an heike.brehmer@bundestag.de bzw. per Post an Heike Brehmer MdB, Platz der Republik 1 in 11011 Berlin, zu schicken. Ich würde mich dann mit Ihrem Anliegen an die Experten der Deutschen Rentenversicherung Bund wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Heike Brehmer, MdB