Formular zur Beantragung der Heizölkosten-Entlastung 2022: gerne möchte ich von Ihnen erfahren, ab wann das Formular zur Beantragung der Heizölkosten-Entlastung für das Jahr 2022 zur Verfügung steht und wo ich es beziehen kann.

Heike Troles
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Marco K. •

Formular zur Beantragung der Heizölkosten-Entlastung 2022: gerne möchte ich von Ihnen erfahren, ab wann das Formular zur Beantragung der Heizölkosten-Entlastung für das Jahr 2022 zur Verfügung steht und wo ich es beziehen kann.

Sehr geehrte Frau Troles,

gerne möchte ich von Ihnen erfahren, ab wann das Formular zur Beantragung der Heizölkosten-Entlastung für das Jahr 2022 zur Verfügung steht und wo ich es beziehen kann.

Danke im Voraus für Ihre Auskünfte und freundliche Grüße aus Dormagen Nievenheim

Antwort von
CDU

Lieber Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat zum Thema Heizkostenentlastung jüngst eine Pressemitteilung herausgegeben, der Sie alle wichtigen Informationen entnehmen können. Ich habe diese gerne hier für Sie verlinkt:

Ministerin Scharrenbach: Heizkostenzuschuss an wohngeldberechtigte Haushalte wird ab dem 16. Januar 2023 ausgezahlt

land.nrw

Bitte beachten Sie, dass die Regelung keine Erstattung von Heiz-öl-kosten, wie von Ihnen angedeutet, vorsieht. Eine solche Förderung ist mir zu meinem Bedauern auch nicht bekannt.

Die Mittel für den Heizkostenzuschuss werden ohne gesondert zu stellenden Antrag („von Amts wegen“) an alle berechtigte Personen ausgezahlt.

Ich hoffe Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben, danke Ihnen für Ihr Interesse und wünsche Ihnen persönlich alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihre Landtagsabgeordnete

Heike Troles MdL