Frage an Heiko Hilker bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Heiko Hilker
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Hilker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald F. •

Frage an Heiko Hilker von Harald F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Warum werden den Arbeitern ständig die Löhne in Bratislava als erstrebenswert vorgehalten, den Abgeordneten aber nicht die dortigen Diäten?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fischer,
es gibt viele Politiker, die glauben, dass die anderen nur den Gürtel enger schnallen müssen, dann würde es schon aufwärts gehen. Und da ist jedes Beispiel recht. Da redet von man den Löhnen in anderen Ländern, verschweigt aber die dortigen Lebenshaltungskosten mit zu benennen. Ich bin der Meinung, dass unsere Diäten ausreichend sind. Übrigens, wenn man die Diäten an den Politikerfolg, so zum Beispiel an die Arbeitslosenquote koppeln würde, müsste ein tschechischer Politiker sogar mehr bekommen als ein sächsischer Abgeordneter.
Soweit in kürze
Heiko Hilker