Frage an Heiko Moll bezüglich Wirtschaft

Heiko Moll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heiko Moll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silvia R. •

Frage an Heiko Moll von Silvia R. bezüglich Wirtschaft

Wie kann man den Binnenmarkt ankurbeln!

Antwort von
DIE LINKE

Durch Einführung des ALG II wird der Verlust der Kaufkraft immer deutlicher. Die Folgen: Die Binnennachfrage geht weiter zurück, Einzelhändler und Mittelständler müssen schließen, Arbeitsplätze werden abgebaut und die Arbeitslosigkeit wird weiter steigen. Das Volk braucht mehr Kapital, nur so kurbeln wir den Binnenmarkt an. Mit steigender Binnennachfrage werden auch mehr Arbeitsplätze entstehen.