Frage an Heiner Rickers bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Portrait von Heiner Rickers
Heiner Rickers
CDU
50 %
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Carlo E. P. •

Frage an Heiner Rickers von Carlo E. P. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Rickers,
wie auch in den vergangenen Landtagswahlkämpfen, steht die Bildung bei der CDU-SH unter den drei wichtigsten Themen des Landes.
Nach der letzten Wahl "musste" die cdu dieses Ressort an die spd abtreten, wieso eigentlich musste. Und so wurde spd-Bildungspolitik betrieben, ohne eine einzige Störung durch die cdu, aus Koalitionszwang hielt man sich aus diesem Ministerium heraus.

Sehr geehrter Herr Rickers, jetzt soll ich die cdu wegen ihrer Bildungspolitik wählen, wobei ich mir fast sicher bin, dass bei einer Koalition cdu-fdp dieses Ministerium an die fdp fallen wird.
Meine Frage an Sie lautet:

Wähle ich fdp Bildungspolitik, wenn ich die cdu wähle?

Mit freundlichen Grüßen in Erwartung Ihrer Antwort

Ihr Carlo E. Posselt

Portrait von Heiner Rickers
Antwort ausstehend von Heiner Rickers
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Heiner Rickers
Heiner Rickers
CDU