Frage an Heiner Rickers bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Portrait von Heiner Rickers
Heiner Rickers
CDU
50 %
/ 2 Fragen beantwortet

Frage an Heiner Rickers von Klaus-D. M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Rickers,

als Wähler habe ich folgende Frage an Sie.

Was gedenken Sie zu unternehmen, damit Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen aus Hartz 4 wieder in sozialversicherungspflichtige Arbeit kommen.
Wir sind gewillt zu arbeiten, doch jeder Arbeitnehmer schreck davor zurück, Menschen wie uns einzustellen, da er damit rechnet, dass wir ständig krankheitsbeding ausfallen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wir nicht ständig ausfallen. Eher stehen wir jeden Tag freiwillig unseren Mann oder unsere Frau in selbst geforderten Jobs mit Mehraufwandentschädigung. Wir gehen gern dort hin. Doch es gibt keine Unterstützung wenn es um die Wiedereingliederung geht. Eher wird uns von den Jobcentren nahegelegt Rentenanträge zu stellen.

Wir brauchen und wollen Arbeit. Arbeit die uns Regelmäßigkeit im Leben gewährleistet.

Mit freundlichen Grüßen
aus Itzehoe

Klaus Michelewitz

Frage von Klaus-D. M. am

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Heiner Rickers
Heiner Rickers
CDU