Frage an Heinz Golombeck bezüglich Finanzen

Heinz Golombeck
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Golombeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian H. •

Frage an Heinz Golombeck von Fabian H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Golombek,

Was halten Sie von der Meinung, die Ursache unserer wirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen liege an unserem verzinsten Geldsystem? Wieso stellt sich niemand auch nur der Frage? Immerhin würde es sich doch lohnen ergebnisoffen in alle Richtungen zu forschen.

Befasst sich bei Ihnen jemand tiefer mit unserem Geldsystem?

Vielen Dank für Ihre Antwort! Beste Grüße,
Fabian Huck

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Huck,

vielen Dank für ihre Frage vom 15. April zu unserem Geldsystem. Die Forschung über die Vor- und Nachteile unseres verzinsten Geldsystems obliegt hierzulande den verschiedenen in Deutschland ansässigen Wirtschaftsinstituten und dem Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Seien Sie versichert, dass gegenwärtig in viele verschiedene Richtungen ergebnisoffen geforscht wird. Die Bundesregierung passt ihre Finanzpolitik ständig unter Berücksichtigung der Gutachten des Sachverständigenrats an die neuen Erkenntnisse und Begebenheiten an.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Golombeck, MdB