Frage an Heinz Kraft bezüglich Bildung und Erziehung

Heinz Kraft
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Kraft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tizian E. •

Frage an Heinz Kraft von Tizian E. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Kraft,

welchen Standpunkt vertreten Sie persönlich in Bezug auf das Lernen an Schulen mit digitalen Medien?

Mit freundlichen Grüßen

Tizian Ehrlich

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Ehrlich,

meiner Meinung nach kommt es auf den richtigen ´Mix´ an.

In der heutigen Zeit und damit gegenwärtig sollten allgemeinbildende Schulen definitiv auf Unterstützung digitaler Medien setzen, ohne herkömmliche pädagogische Methodika zu vernachlässigen.

In der fortführenden Bildung (2. Bildungsweg und möglicherweise angeschlossenes Studium) ohne Präsenzstudium hat sich der/das ´netzgestützte Unterricht/Studium´ richtigerweise etablierter Institutionen mittlerweile behauptet.

Aber auch hier möchte ich den hoffentlich begleitenden kompetenten Weg genannten Personals als unabdingbare Bedingung herauskehren.

Eine Schulung nur via Internet erachte ich als nicht zielführend.

Freundliche Grüße

Heinz Kraft