Frage an Heinz Riesenhuber bezüglich Verkehr

Heinz Riesenhuber
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Riesenhuber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf M. •

Frage an Heinz Riesenhuber von Rudolf M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr.Riesenhuber

Sind Sie für oder gegen den Ausbau des Frankfurter Flughafens?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mohr,

gerne beantworte ich Ihre Frage vom 17. August zum Ausbau des Frankfurter Flughafens.

Ich denke, der Flughafenausbau ist notwendig für die Zukunft unserer Region. Der Flughafen Frankfurt ist eines der bedeutendsten Drehkreuze im weltweiten Flugverkehr. Dieser Standortvorteil muss gesichert und ausgebaut werden. Der Flughafen sichert und schafft über 40.000 Arbeitsplätze. Er bringt neue Unternehmen in die Region und fördert
Existenzgründungen. Er ist Voraussetzung und Garant für Wachstum, Arbeit, Innovation und Entwicklung in der gesamten Rhein-Main-Region und darüber hinaus.

Wir müssen und werden alles tun, um die Belastung durch den Ausbau des Flughafens so gering wie möglich zu halten. Es muss selbstverständlich effektive Maßnahmen zur Lärmminderung zum Schutz der Anwohner geben. Wir wollen eine vernünftige Abwägung zwischen Lärmschutz, Umweltbelangen und wirtschaftlicher Entwicklung. "Kein Ausbau ohne Nachtflugverbot!" heißt deshalb unser erklärtes Ziel. Die hessische Landesregierung und die CDU Hessen stehen fest dazu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Heinz Riesenhuber