Frage an Helga Daub bezüglich Innere Sicherheit

Helga Daub
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Daub zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominic L. •

Frage an Helga Daub von Dominic L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Daub,

hier meine Fragen an Sie:

Wollen Sie an der Wehrpflicht festhalten? Oder die Wehrpflicht reformieren? Oder diese aussetzen? Oder sie abschaffen?

Wie ist die Postion der FDP bei einer Koalition mit der CDU?

MfG
D. Lorenz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Lorenz,

die FDP spricht sich schon seit längerem für die Abschaffung der Wehrpflicht aus. Es müssen ja immer mehr "Klimmzüge" gemacht werden, um die Fiktion der Wehrgerechtigkeit aufrecht zu erhalten.

Das wird in einer Koalition mit der CDU nicht leicht, aber die FDP wird darauf dringen.

Mit bestem Gruß

Helga Daub